du befindest dich im:   Der Garten >  PflanzenMärkte

 © Text: Freyja © Foto: Igor Warneck
 

Kräuter - Hof - Feste

Unsere gern besuchten Hoffeste bieten Einkäufe in entspannter Atmosphäre zu Sonderpreisen und Stöbern in FREYJA' s Garten mit über 600 verschiedenen Heil- und DuftPflanzen, Kräutern aus aller Welt und vielem mehr in meinem Hofladen.
Der Eintritt ist frei und neben dem beliebten Kräuterbufett auf Spendenbasis gibt es die neuesten Infos über Seminare, Buchvorstellungen und Tipps und Tricks der KräuterKöchin, BuchAutorin und Semianrleiterin.
Neben dem angenehmen Austausch mit Kräuterbegeisterten aus nah und fern, biete ich 2 x am Tag interessante Workshops, Vorträge und Führungen an. Lasst Euch überraschen !

9 Hoffeste 2018 - jeweils Samstags von 10 - 18 Uhr

24. März         Frühlingsfest

02. April          Ostermarkt
21. April         Pflanzenmarkt
12. Mai           Maifest
16. Juni           Sommerfest
28. Juli            KräuterSommer
29. Sept.         Erntedank
03. Nov.         SamhainMarkt
22. Dez.          JulBasar


Ich freue mich mit meinem Kräuterteam auf Euer Kommen!

Wer meinen monatlichen Kräuterbrief aboniert, erhält per EMail eine Einladung und wird auch über weitere Veranstaltungen und Termine rechtzeitig informiert.

----> Bitte einfach HIER könnt Ihr Euch in den Verteiler eintragen und informiert werden.

 

Auf diesen Pflanzenmärkten, Gartenmessen und grünen Veranstaltungen könnt Ihr mich 2017 mit meinen Kräuterkindern, meist mit Vortragsprogramm und stets mit persönlicher und fachkundiger Beratung antreffen:

 

März

17.03.18   SamenPunk im AufsessSchlößchen bei Bamberg

April

Mo   02.04.18   Prölsdorfer OsterMarkt & Offener Kräuterhof 10 - 18 Uhr Eintritt frei

WE 27.- 29.04.18    Akzente - Schloß Thurn/ Heroldsbach mit PflanzenVerkauf & BuchPräsentation    

Mai   

WE  04.- 06.05.18    FaszinationGarten - Schloss Weingartsgreuth/ Wachenroth mit Pflanzen, BücherVerkauf & Vortrag

Juni
31.05. - 03.06.18 GartenLust in Pommersfelden mit Vortrag am Stand


---> Hinweis für meine treuen Stammkunden:

Öffnungszeiten im Kräuterhof: JEDEN DIENSTAG von 10 - 18 Uhr und nach Vereinbarung!

Bitte besucht für Euren Pflanzeneinkauf Eure LieblingsMesse, macht einen Besuch in der Gärtnerei aus oder nutzt am besten hier die schönen Hoffeste mit Kräuterbuffet, Kistenrabatt und mehr zum Schnuppern, Kosten und Finden Eurer ganz persönlichen Pflanzenlieblinge.

Eine Pflanzenliste zum vorher durchgeben könnt ihr unter downloads in der Infostheke ausdrucken und ankreuzen.
So kann ich vor eurem Besuch die wichtigsten Pflanzen zusammenstellen, habe mehr Zeit als auf den Gartenmessen für eure Wünsche und Fragen und ihr könnt unter den vielen Raritäten und Neuheiten vorort stöbern und euch direkt bei mir informieren.
Ich freue mich auf euer Kommen.

Vorträge und Kongresse

Im Herbst 2016 erschien mein 2. Buch: Eine Hand voll Grün - Verführung zur Sinnlichkeit in die Geheimnisse der Kräuterküche.
Interessane Lesungen folgten nun ist eine weitere PräsentationssTour mit Vorträgen und LiveKochWorkshops in Planung !
Für interessierte Buchhandlungen, Vereine und Gruppen gilt, bitte sprecht mich an, um die Termine im Herbst festzulegen und hinterlasst mir rechtzeitig Eure Kontaktdaten, damit ich Vorschläge unterbreiten kann. Ich freue mich darauf !

Folgende Termine stehen bereits fest:
siehe: Vorträge im UBiZ und in Kooperarion mit der vhs-Hapberge 2018

  • Bitterpulver und Heilkräuter aus dem Klostergarten nach Hildegard von Bingen ( R0.227.18)
  • Bitterpulver und Heilkräuter aus dem Klostergarten - zum FrühjahrsFasten nach Hildegard von Bingen ( R08.06)

     

 

KochBuchvorstellung "Eine Hand voll Grün" mit Verführung in die Welt der ersten köstlichen Frühjahrskräuter

Authentisch, bewusst achtsam, gleichsam wild, spirituell und handwerklich geerdet zeigt die Autorin Kerstin Hertinger, vielen bekannt als FREYJA, die Kräuterfrau aus dem Steigerwald, das gefüllte Buffet der Mutter Natur auf. Dabei verbindet sie Erkenntnisse aus verschiedenen Kulturen, jahreszeitliche Naturbeobachtungen und ganzheitliche Therapieansätze des Grünen Wissens mit vielen Tipps und Tricks aus den Geheimnissen der Kräuterküche. Auf den Spuren unserer Vorfahren und ihrer Naturweisheit wird dann die Welt der besonders an Vitalstoffen reichen Frühjahrskräuter, die sog. Grüne Neune, Kräuter für Körper und Seele in raffinierten Rezeptideen vorgestellt. Zum Abschluss werden kleine duftende Genüsse gereicht und die Autorin steht für Fragen zu Verfügung.
Dozent(en): Kerstin Hertinger Veranstaltungsort: Eltmann / ritz

Dienstag, 07. März 2017 Uhrzeit: 19:00 - 20:30
Kosten: 12,00 € (einschließlich Kostproben)